Gesundheits- und Entspannungskurse

Bewegung ist die beste Medizin.

Pilates

Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches, Körper und Geist verbindendes Training, dass die Muskulatur kräftigt und zugleich mobilisiert. Statt isolierter Muskelgruppen wird der ganze Körper durch gelenkschonende, fließende und kontrollierte Übungen trainiert. 

 

Rückenfit WS- Gymnastik

Ist ein Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur verbunden mit Dehnungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden und Verspannung. 

 

Chi Ball

Eine Kombination aus Qi Gong/ Tai Chi, Pilates, Yoga und Feldenkrais, Lockerung, Kräftigung sowie Entspannung in einem Kurs vereint.

 

Faszien-Pilates

Eine einzigartige Kombination aus Pilates und Faszien-Training. Übungen Gesunderhaltung der Faszien kombiniert mit Kräftigungs-/ Dehnungs- und Widerstandsübungen. 

Fit & Beweglich

Inhalt dieses Kurs ist die Mobilisiereung der Gelenke, Kräftigung der Muskulatur und des Beckenbodens, sowie die Verbesserung von Beweglichkeit und Gleichgewicht. Progessive Muskelentspannung  ist ein Training, bei dem durch bewusste An- und Entspannung ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

 

Thai Chi

ist eine fernöstliche Bewegungslehre, die der Gesundheit, der Persönlichkeitsentwicklung und der Meditation dient und so zu Ihrer Entspannung beiträgt.

 

Yoga / Hatha Yoga

Ist die Ursprungsform des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Für Anfänger ein idealer Einstieg.

 

Faszien Training

Übungen zur Gesunderhaltung der Faszien, die unseren Körper stützen, versorgen, in Form halten und im optimalen Zustand eine effiziente Bewegung ermöglichen. Darin enthalten sind auch Stretching und Selbstmassage.